Unser Praxiskonzept – internistische Betreuung und hausärztliche Begleitung aus einer Hand

Unser Praxiskonzept Viele Patienten suchen Ärzte, die mehr als nur ihr Fachgebiet sehen. Sie wollen nicht bloß von einem Spezialisten behandelt, sondern umfassend beraten und betreut werden.

Unsere internistische Facharzt-Privatpraxis wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, hausärztliche Versorgung mit fachärztlicher Kompetenz zu verknüpfen. Mit diesem Konzept stehen wir seit über 20 Jahren für internistische Betreuung aus einer Hand. Dabei ist für uns trotz aller technischen Fortschritte der Arzt-Patienten-Kontakt immer noch der wichtigste Schlüssel zur Gesundheit des Patienten. Zeit zum Zuhören und Nachfragen, ein intensives Beratungsgespräch sowie eine gründliche, fachgerechte Untersuchung stehen für uns am Anfang einer Behandlung. Diese Grundvoraussetzungen ärztlicher Kunst verbinden wir mit neuestem wissenschaftlichen Knowhow und dem Einsatz moderner Geräte.

Unser Ziel ist dabei eine medizinische Versorgung, die unnötige und kostenintensive Apparatemedizin und Krankenhausaufenthalte nach Möglichkeit vermeidet. Sollten im Rahmen der internistischen Behandlungen weitere technische Untersuchungen wie Röntgen, MRT, Endoskopie, Herzkatheter oder gar eine stationäre Behandlung notwendig sein, arbeiten wir eng mit Fachpraxen und Krankenhäusern in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet zusammen. Wir bahnen unseren Patienten den Weg durch den „Medizindschungel“ zur schnellstmöglichen Genesung!